Aktuelles

Die ka:media stellt sich vor
Kompetenz im E-Learning

Die ka:media interactive GmbH aus Düsseldorf

Die ka:media interactive stellt sich vor

Seit nun schon mehr als 20 Jahren ist die ka:media interactive eine preisgekrönte Agentur in den Bereichen Lernplattformen und Lerninhalte.

Unzählige Kunden, vom kleinen Dienstleister bis zum Großkonzern und Nonprofit-Organisationen, vertrauen ihr bei der Erstellung von individuell angepassten Schulungssystemen und profitieren von ihrer langjährigen Expertise im Bereich digitaler Lerninhalte.

Gemeinsam wurden im Laufe der Jahr viele tolle Projekte realisiert. Neben den klassischen Schulungssystemen, die meist zur internen Weiterbildung genutzt werden, erschaffen die Kollegen am Standort in Düsseldorf auch Plattformen für Unternehmen mit hochspezialisierten Produkten.

Diese bieten damit beispielsweise ihren Kunden über die eigene Webpräsenz einen Servicebereich, in welchem sie eingehend in Umgang und Anwendung der Produkte geschult werden können. Dies trägt in erheblichen Maß zur Kundenbindung bei und gibt diesen Firmen einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Seit nun über zwei Jahren ist die ka:media ein Teil der sycat-Gruppe. Das Team vom Rhein ist maßgeblich an der Entwicklung unseres Produktes sycat  eLU beteiligt.

Keine Frage, mit der ka:media haben wir uns geballte Kompetenz im Thema E-Learning ins Boot geholt. Die neuen Kollegen haben uns auf unseren Weg zum digitalen Managementsystem einen Riesenschritt voran gebracht.

Sehen Sie hier ein paar Projekte

Das Weiterbildungsangebot der ARDEX GmbH

Die ARDEX GmbH ist einweltweit führenden Lösungsanbieter im Bereich qualitativ hochwertiger Spezialbaustoffe.

Mit der von ka:media umgesetzten ARDEXacademy bietet sie ihren Kunden eine Plattform, um unabhängig von Zeit und Ort von ihren Wissen zu profitieren und in intensivem Kontakt mit ARDEX zu bleiben. Damit erschließen sie eine weitere Ebene der Digitalisierung, um das Kundenvertrauen zu stärken und weiterhin große Zuwächse zu verzeichnen zu können.

ARDEX und ka:media bleiben hier natürlich weiter am Ball. Die nächsten Entwicklungsschritte sind bereits in Planung.

E-Learning bei BERNER SE

Mit 8.200 Mitarbeitern und 46 Tochtergesellschaften gehört der international aufgestellte Berner Konzern zu den führenden Handelsunternehmen von Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie.

Um ihre Mitarbeiter und Auszubildende bestmöglichst zu schulen, existiert seit 2012 im Firmengebäude in Braunau unter anderem um eine Expertenakademie. Dort finden alle Einschulungen und Trainings unter der Leitung von ausgebildeten Fachtrainern statt.

Damit sich die Mitarbeiter sowohl im Innen- als auch im Außendienst individuell sowie ort- und zeitunabhängig weiterbilden können ist das Lernen 3.0 nur der nächste logische Schritt.

Auf der von ka:media entwickelten E-Learning-Plattform BERNER CAMPUS befinden sich mehr als 50 Kurse zu Produkt-, Verkaufs- oder IT-Themen. Seit Start der Plattform wurden von den Mitarbeitern bereits 100.000 Minuten gelernt und insgesamt 3.500 Kurse erfolgreich abgeschlossen.