Über uns

Deine Karriere bei sycat

Wir wollen nicht nur die besten Lösungen für unsere Kunden entwickeln, sondern auch ein moderner, progressiver Arbeitgeber sein. Respekt, Wertschätzung und Teamgeist sind die Grundsätze unserer Arbeit.

Flexibilität, individuelle Förderung und viel Gestaltungsfreiraum sind unser Beitrag für ein schönes Arbeitsumfeld.

Denn wir möchten die Welt, in der wir leben, gern ein Stückchen besser machen. Bist Du dabei?

Unsere Arbeitswelt

Ein gutes Gefühl

Wertschätzung und Team-Spirit – das sind für uns die Grundlagen für eine angenehme Arbeitsumgebung und wirtschaftlichen Erfolg. Flache Hierarchien, ein respektvoller und freundschaftlicher Umgang untereinander im Team liegen uns sehr am Herzen. Wir wollen unseren Mitarbeitern ein attraktiver und fairer Arbeitgeber sein.

Zusammen als Team

Dafür geben wir uns Mühe. Spontane Grill-Nachmittage, gemeinsame Besuche von Events (Maschseefest, Schützenfest, Weihnachtsmarkt), tolle mehrtägige Firmenausflüge (Mallorca) sowie Pokerabende, Kicker-Turniere und eine spektakuläre Weihnachtsfeier gehören für uns zum Ausdruck des Teambuildings und der Anerkennung.

Eine Umgebung zum Wohlfühlen

Unser Firmengebäude in Hannover besitzt jetzt schon großzügige Büros, Meetingräume und lauschige Aufenthaltsbereiche, einen wettkampftauglichen Kickertisch sowie eine komplett eingerichtete Küche mit allen Drum und Dran.

Corporate Responsibility

Umweltschutz und Klima sind uns natürlich wichtig! Deshalb leisten für alle Druckprodukte CO2-Ausgleichszahlungen. Unsere Firmenflotte stellen wir gerade auf Elektro, bzw. Hybrid um, die wir mit unserer neuen Solaranlage auf dem Firmendach grün "betanken" können.

sycat IMS - Unser Team auf der Control 2019
sycat IMS - Arbeiten in entspannter Atmosphäre
sycat IMS - Die neue Solaranlage auf unserem Firmendach
sycat IMS - Ein starkes Team
sycat IMS - 11 Freunde müsst ihr sein

Gute Gründe für uns zu arbeiten

Ein Arbeitsumfeld so individuell wie Du

Wir legen als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen sehr viel Wert auf echte Zusammenarbeit und eine harmonische Arbeitsatmosphäre. Jeder Mitarbeiter soll gerne bei uns arbeiten und sich voll entfalten können.

Zu einem Arbeitsplatz zum Wohlfühlen gehören deshalb eine Ausstattung nach deinen persönlichen Bedürfnissen, eine ausgiebige und persönliche Einarbeitung sowie Kaffee und Erfrischungsgetränke umsonst und so viel Du magst.

Flexibel und fair

Viele unserer Mitarbeiter sind Eltern, daher sind flexible Arbeitszeiten für uns eine Selbstverständlichkeit.

Attraktive Anreize

Aber natürlich bieten wir auch vorteilhafte Zusatzleistungen als Ausdruck unserer Wertschätzung. Dies sind attraktive Prämien, ein großzügiges Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie, abhängig von der Position, geldwerte Sachbezüge, wie etwa ein Firmenfahrzeug.

Unsere Standorte

Hannover

Unsere Hauptniederlassung in Hannover/Marienwerder ist das „Stammquartier“ der Softwareschmiede sycat IMS und der Beratungsgesellschaft proWert-Consulting. Hier ist alles in der Nähe und gut erreichbar. Sowohl die Autobahn und der Flughafen als auch (mit den Öffentlichen oder per Bike) die Hannoveraner City.

Überhaupt hat Hannover viel zu bieten. Die Landeshauptstadt ist, auch dank der Hochschulen und der Universität, weltoffen, urban und doch überschaubar sowie nah am Menschen. Auch wir lieben das Flair dieser einzigartigen Stadt und teilen es, so oft es geht, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, wie etwa beim obligatorischen Maschseefest oder einem Bummel über den Weihnachtsmarkt.

sycat IMS - Hannover

Düsseldorf

In bester Lage, nur 10 Minuten entfernt vom Düsseldorfer Hauptbahnhof, befindet sich ka:media interactive, unser jüngster Zuwachs im Hause sycat. Ihr Metier ist das Erstellen aufwändiger E-Learning Inhalte, Apps und Content Management Websites.

Das ka:media-Team ist jung und motiviert, das Arbeitsklima super und freundschaftlich. Hier bekommst Du nicht nur ständig spannende, neue Aufgaben, sondern auch jede Menge kreativen Freiraum und Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und Dich fortzubilden. Respekt und Gleichstellung bilden die Basis für viel Spaß, viel Verantwortung und eine gute Zeit.

Schau doch mal auf die Website von ka:media:

sycat IMS - Düsseldorf

Dein Einstieg bei uns

Berater

Bist Du leidenschaftlich und hast Freude an der Kommunikation mit Menschen? Bist Du neugierig und offen? Bist Du S.M.A.R.T.?

Dann bist Du genau die Person, die in unserem Beraterteam der noch fehlt! Deine Karriere bei uns beginnt vielleicht mit einem Anruf:

Über uns

Aktuelle Jobs bei sycat

Wir entwickeln uns ständig weiter, um für unsere Kunden praxisnahe Softwarelösungen zu entwickeln und sie kompetent zu beraten. Doch dazu brauchen wir Dich!

Egal ob Du schon jahrelange Erfahrungen hast oder noch ganz "frisch" bist - für uns zählt nur Dein Engagement und Deine Begeisterungsfähigkeit. Bewirb Dich bei uns und komm in unser Team!

Webentwickler C# (m/w/d)

Du hast Erfahrung in der Webentwicklung auf Basis von C#/.NET und hast idealerweise Know-how im Front-End? Wir brauchen dich im Team!

Zur Erweiterung unseres agilen Entwicklungsteams suchen wir für die Neu- und Weiterentwicklung unserer IMS Standardsoftware sycat einen erfahrenen Entwickler m/w/d in Vollzeit.

IT Support (m/w/d)

Du hilfst gern Menschen bei der Lösung von IT-Problemen? Dann möchten wir Dich kennen lernen!

Für die Betreuung der Kunden unserer Softwarelösungen und Dienstleistungen suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (Vollzeit).

Wiebke Ernst ist Ihre Ansprechpartnerin Verwaltung & Mitarbeiter bei sycat IMS

»Hast Du noch Fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchtest Du dich vielleicht für ein Praktikum bei uns bewerben? Dann sprich mich an. Ich kümmere mich gern darum«

Wiebke Ernst, Verwaltung & HR sycat

Feld-1
Feld-4
Was ist die Summe aus 3 und 8?