Aktuelles von sycat


Treffen der sycat UserGroup Süd-West
Ein Rückblick auf das erste Treffen im Sommer 2019

Treffen der sycat UserGroup Süd-West im Juni 2019 in Küblis

Das erste Treffen der sycat UserGroup, Gruppe Süd-West, hat am Mittwoch, den 19. Juni 2019 im schönen Küblis in der Schweiz stattgefunden.

Ein Großteil der Teilnehmer war bereits schon am Vortag angereist. So fanden sich schon viele Gäste am Abend in der kleinen Gemeinde zusammen und begannen einen regen Austausch untereinander.

Entsprechend gut und gelöst war dann auch die Stimmung am Mittwochvormittag. Die beiden großartigen Gastgeber Christian Brütsch und Tobias Grade von der Firma Repower empfingen alle Teilnehmer vor dem Eingang des historischen Kraftwerks. Bei frischen Croissants und Kaffee und mit Blick auf das herrliche Bergpanorama begann der offizielle Teil des Treffens denkbar entspannt und zwanglos.

Nach ein paar kurzen Willkommensworten von Herrn Christian Brütsch, hielt Tobias Grade einen Vortrag über die Repower AG und das von ihnen angewandte Qualitätsmanagementsystem, welches mit dem sycat IMS Portal (zusammen mit der Erweiterung sycat Startseite) gemanagt wird. Anschließend tauschten sich die Anwesenden über ihre Erfahrungen beim QM, BPM und Co. aus.

Zum Mittagessen ging es dann in ein benachbartes Restaurant. Bei diesem sonnigen Tag natürlich auf die Terrasse.

Gestärkt und gut gelaunt ging es dann in die zweite Runde Erfahrungsaustausch.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Führung durch das historische Kraftwerk, welches bereits im Jahr 1922 in Betrieb genommen wurde. Bei der Gelegenheit wurde auch ein Gruppenfoto (mit schicken roten Sicherheitshelmen) aufgenommen.

Zum Ende des Treffens eröffnete der Gruppen-Moderator Christian Schäuble eine Feedback-Runde. Da dies das erste Treffen der vor ca. einem Jahr gegründeten sycat UserGroup überhaupt war, wollten wir von sycat/proWert natürlich gern wissen, wie die Anwender unserer Software zu diesem Thema stehen und ob sie darin auch einen wirklichen Mehrwert erkennen. Zugleich ist es uns auch wichtig zu wissen, was wir in der Zukunft innerhalb der Gruppe besser machen können.

Herr Marco Idel, einer der beiden Geschäftsführer von sycat, informierte danach die Anwesenden über die neuesten Entwicklungen bei uns (sycat 8, sycat eLU, sycat MAM, sycat Reports, sycat Importer). Damit wurde das erste Treffen der Gruppe Süd-West auch schon beendet.

Wir fanden, es war ein sehr schönes, informatives Treffen. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gastgeber Christian Brütsch und Tobias Grade von der Repower AG!

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen der Gruppe!