Aktuelles von sycat


sycat IMS auf der CEBIT
Ein Rückblick

sycat auf der CEBIT 2018

Ganze vier Tage im Sommer wurden für die Neuauflage der CEBIT reserviert und mit einem Rahmenprogramm der Extraklasse ausgefüllt. Grund genug für uns, auch dieses Jahr mit sycat und ProWert auf dieser Messe Präsenz zu zeigen.

Mit neuem Stand, neuen Produkten (sycat Unterweisung), neuen Broschüren und auch sonst allerlei Neuigkeiten (sycat Facelift, sycat UserGroup) passten wir auch wunderbar zum Konzept der CEBIT, dieses Jahr alles neu zu machen :)

Dies war für uns allerdings zu einem gewissen Teil auch ein Test, ob ein Reboot der doch langsam an Bedeutung verlierenden CEBIT auch für hochspezialisierte Softwarehersteller und Fachberater wie sycat und ProWert einen nachhaltigen Mehrwert bieten wird. Um es vorweg zu nehmen: Diese Erwartungen wurden von der CEBIT aus unserer Sicht nur zum Teil erfüllt.

Die vielen Events und Konzerte rund um die eigentliche Messe zogen natürlich eine Vielzahl junger Menschen an, die einen Messebesuch sonst wahrscheinlich eher nicht in Betracht gezogen hätten. Allerdings steht zu befürchten, dass diese Entwicklung zu noch mehr Events und Entertainment die Messe für reine Fachaussteller und Fachbesucher immer unattraktiver machen wird.

Natürlich freuten wir uns, an unserem Stand und auf einigen der Veranstaltungen viele Kunden und Partner von uns getroffen und viele interessante Gespräche geführt zu haben. Die Zahl der Gespräche mit interessierten Besuchern blieb allerdings unter unseren Vorstellungen.

Alles in allem sagen wir der CEBIT 2018 mit gemischten Gefühlen: Auf Wiedersehen und vielleicht bis zum nächstes Mal!