Aktuelles von sycat


sycat auf der Control 2019
Ein Rückblick

sycat auf der Control 2019

Die 33. Control - Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung ist seit Freitag vorbei und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick.

Um es kurz zu sagen: Wir sind dieses Jahr mit sehr hohen Erwartungen nach Stuttgart gefahren und wir wurden nicht enttäuscht! Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Aber der Reihe nach. Wir haben in den letzten Jahren sehr stark darauf hingearbeitet, aus sycat die Standardsoftware für digitale integrierte Managementsysteme zu machen. Eine Software, die modern, zukunftsorientiert und skalierbar sämtliche Aspekte aus einem prozessorientierten Ansatz heraus steuert.

So fingen wir beispielsweise an, unser Mitarbeiterportal und Dokumentenlenkungssystem sycat IMS Portal komplett umzubauen, um die Software leichter bedienbar zu machen und für die Anzeige auf portablen Endgeräten hin zu optimieren, damit jeder Mitarbeiter schneller zu seinen gesuchten Informationen kommt. Ein weiterer Meilenstein war die Entwicklung einer Lernmanagement-Software. Ursprünglich nur zur Durchführung elektronischer Unterweisungen gedacht, wurde uns das große Potential des E-Learnings für moderne Managementsysteme immer bewusster.

Unser Weg führte uns schließlich zu einer kompletten Neuentwicklung– sycat 8.

sycat 8 deckt vier grundlegende Managementbereiche komplett ab: Das Prozessmanagement mit dem sycat Process Designer, die adressierte Verteilung gelenkter Informationen und Dokumente sowie Intranet-Funktionalität mit dem sycat IMS Portal, E-Learning uind Qualifikationsmanagement mit sycat eLU und das Maßnahemen- und Aufgabenmanagement mit sycat MAM.

Diese Neuentwicklung stellten wir nun erstmals auf der diesjährigen Control einem breiten Publikum vor. Passend dazu mit einem komplett neuen Messestand und einem neuen Corporate Design sowie selbstbewusstem Marketing.

Unsere Anstrengungen haben sich offensichtlich gelohnt. Gerade die Möglichkeit, das Lern- und Qualifikationsmanagement im selben System zu führen wie die Informationsverteilung, stieß auf ein reges Interesse des anwesenden Fachpublikums.

Der dazu passende Vortrag auf dem Schall-Forum von Herrn Idel war beispielsweise voll besetzt und wurde begeistert aufgenommen.

Unser Messeteam hatte in den vier Messetagen kaum eine freie Minute und konnte in zahlreichen Einzelgesprächen so vielen Menschen wie noch nie auf unseren Control-Auftritten davon überzeugen, den Weg zum digitalen Managementsystem mit Softwarelösungen von sycat zu gehen.

sycat Messestand auf der Control 2019
Unser neuer Messestand zeigt sehr deutlich die vier Säulen der Managementsysteme mit sycat - Dokumente und Informationen für alle Mitarbeiter, Maßnahmen und Aufgaben, Lernmanagement und Prozessmanagement.
 
Das integrierte Managemensystem - ein Vortrag von Herrn Idel auf dem Schall-Forum
Der Vortrag von Herrn Idel auf dem Messe-Forum über digitale Managementsysteme und Lernmanagement in der Praxis stieß auf großes Interesse.