Aktuelles von sycat


Das war Qualität im Dialog 2018
Ein Rückblick auf die beiden Termine der Veranstaltung

Qualität im Dialog

Die beiden Termine des QiD 2018 am 29.11. in München und am Nikolaustag in Hannover waren aus unserer Sicht ein voller Erfolg.

Dies lag zum allergrößten Teil natürlich an den interessanten Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Branchen, die mit ihrer Neugier und Offenheit sehr viel zu der sympathischen und lockeren Atmosphäre beigetragen haben. Aber auch die Fachvorträge waren dieses Jahr wirklich sehr interessant. So gab uns beispielsweise Herr Dr-Ing. Prof. h.c. Frank Härtig von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt tiefe Einblicke in die Arbeit am Ur-Kilogramm und dem SI-Einheitensystem.

Die Referate unserer Partner von der Testo Industrial Services und der Babtec Informationssysteme sowie unser Vortrag „Webbasierte Schulungen und Unterweisungen im Zeitalter digitaler Managementsysteme“ kamen sehr gut bei allen Teilnehmern an und führten zu interessanten Diskussionen.

Nach den Führungen in das Allerheiligste des FC Bayern Münchens und von Hannover 96 gab es noch viele tolle und informative Gespräche mit allen Teilnehmern.

Unser Fazit: Mal wieder zwei sehr gelungene QiD, die dem Namen „Qualität“ und „Dialog“ auch wirklich sehr gerecht wurden.

Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern und unseren Mitveranstaltern von Testo und der Babtec. Bis hoffentlich im nächsten Jahr zum nächsten QiD!